das sulinger stadttheater

Gustav Seibt sagt: “Das Theater ist das schönste und älteste Lügengewerbe der Welt. Ein wunderbarer Zauberkasten: Es zeigt wirklich, was in Wirklichkeit nicht ist. Hamlet stirbt und geht anschließend Spaghetti essen“

Im Stadttheater Sulingen haben wir den Zauberkasten für Sie gefüllt – mit aktuellen und klassischen Schauspielen, mit Musik, die berührt und bewegt, und mit Comedy und Kabarett, die zum Lachen einladen.

Das Theater wurde 1993 eröffnet. Der Bau ist an das Gymnasium Sulingen angeschlossen. Durch das helle Holz und die hellen Ziegel im Theatersaal entsteht bei Licht eine ganz besonders Atmosphäre, die die gesamte Bühne und die gesamten Zuschauerränge erfasst und ein eindrucksvolles Theatererlebnis ermöglicht.

Durch den leichten Anstieg und die kleinen Erhöhungen hat man im Theater mit seinen 446 Plätzen immer einen Platz in der ersten Reihe.

Das Foyer, welches auch als Aula für die Schule dient, bekommt am Abend für die Vorstellungen seinen ganz eigenen Charme durch die liebevolle und passende Dekoration – immer abgestimmt auf das aktuelle Stück.

Vor dem Theatereingang steht die 4,25 Meter hohe Bronzeplastik „Europa und die neun Musen“. Der Sulinger Künstler Robert Enders (1928–2003) hat die schönen Künste eindrucksvoll figurativ dargestellt.

Menschen mit eingeschränkter Mobiltät
Für Rollstuhlfahrer und Personen mit eingeschränkter Mobilität befinden sich im Stadttheater Plätze an den seitlichen Enden der Reihen. Mit dem Fahrstuhl gelangen Sie zu den Plätzen im Rang.

Sollten Sie Hilfe benötigen, sprechen Sie bitte unser Personal an. Wir helfen Ihnen gerne weiter!

Abendkasse
Am Tag der Veranstaltung sind wie eine Stunde vor Veranstaltungsbeginn vor Ort.

Bitte beachten Sie: An der Abendkasse werden keine 10% und 50% Ermäßigungen gewährt.

Blick von der Bühne in den Zuschauerraum - Stadttheater Sulingen
Saalplan Stadttheater Sulingen

Catering

VORNEWEG:

Karins Futterecke im Stadttheater öffnet immer eine Stunde vor Veranstaltungsbeginn

ALS PAUSEN-SNACK:

Vom Stück direkt zu Tisch - ohne Wartezeiten. Geben Sie einfach vor der Vorstellung Ihre Bestellung für die Pause beim Team der Futterecke auf, oder Sie bestelolen vorab telefonisch. In jedem Fall stehen die Leckereien bereit, wenn die Pause beginnt.

ANSCHRIFT

Stadttheater Sulingen
Schmelingstraße 37
27232 Sulingen

PARKPLATZ

Die Parkplätze für das Stadttheater sind über die Schmelingstraße/Postweg bzw. über die Straße Am Wolfsbaum zu erreichen. Außerdem können
Sie Ihr Fahrzeug direkt an der Schmelingstraße, am Kino, an der Straße Am Wolfsbaum und an der alten Grundschule abstellen.
Für Rollstuhlfahrer sind gesonderte Parkplätze ausgewiesen.