kooperationsveranstaltungen

mit festlicher Barockmusik

Antonio Vivaldi (1678-1741)
 „Gloria“ D-Dur RV 589

Johann Sebastian Bach (1685-1750)
Kantate „Bleib bei uns, denn es will Abend werden“ BWV 6

Marc-Antoine Charpentier (1643-1704)
„Te Deum“ D-Dur

Ausführende:
Kantorei Sulingen und Kantorei der Stadtkirche Bückeburg
Barockorchester L´Arco Hannover und 5 Solisten

Leitung:
Kai Kupschus und Siebelt Meier

Kartenvorverkauf:

Ab 12.08.2024 im Rathaus und im Gemeindebüro in der Lindenstraße 4, Sulingen.

Preise: PK1 22,00€ | PK2 17,00€ | ermäßigt PK1 17,00€ | PK2 12,00€

DIE WORT ZUM SONNTAG SHOW

Donnerstag | 31.10.2024

18:00 Uhr | St. Nicolai Kirche

Foto: Maybach pictures

Christlich-satirische Unterhaltung

Kirche und Kabarett – passt das zusammen? Pfarrer Maybach meint: Unbedingt! Nach dem Arzt kommt der Pfarrer – seit einigen Jahren auch im Kabarett, denn wie Eckart von Hirschhausen wirklich Mediziner ist, ist Ingmar Maybach tatsächlich evangelischer Pfarrer.
Bei der „Wort-zum-Sonntag-Show“, so der Titel des neuen Programms, gibt es wieder einen augenzwinkernden Blick hinter die kirchlichen Kulissen und in gewohnt geistreicher Weise den „Brückenschlag zwischen Politik und Religion“. Ein großer Spaß für alle, die einen neuen Blick auf kirchliches Treiben und Selbstverständnis wagen wollen. Dabei muss man nicht bibelfest oder ein fleißiger Kirchgänger sein, um über die Ausführungen des Soziologen, Theologen und Kabarettisten herzhaft lachen zu können.
Der Pfarrer stand als politischer Kabarettist bereits mit Bodo Wartke, Arnulf Rating, Urban Priol und Kurt Krömer auf der Bühne. Durch den Kontakt zum Babenhäuser Pfarrer(!)-Kabarett während des Vikariates erfolgte der Wechsel in das Genre des Kirchenkabaretts. Seitdem haben in über 700 Vorstellungen mehr als 80.000 begeisterte Zuschauer den ”Spaßmacher Gottes” erlebt.

Kartenvorverkauf: Ab 01.09.2024 in der Buchhandlung Eulenspiegel

www.pfarrer-maybach.de

Veranstalter: Stiftung Kirche für Sulingen

Preis: Preise: 15,00€ im Vorverkauf | 17,00€ an der Abendkasse

TIMO WOPP

Freitag | 24.11.2023

20 Uhr | Stadttheater

Foto: Dominic Reichenbach

Ja sorry!

Der schmale Grat zwischen Anspruch und Würdelosigkeit: Timo Wopp weiß halt auch nicht mehr, wie er mit der aktuellen Situation umgehen soll. Aber genau das bringt er lustiger denn je auf die Bühne. Seine Stand-Ups sind voll von messerscharfer Selbstironie und bedingungsloser Härte, vor allem den eigenen Unzulänglichkeiten gegenüber. Wohl kaum einem anderen gelingt es, die eigene Orientierungslosigkeit so gnadenlos unterhaltsam auszuschlachten wie ihm. Mit spielerischer Leichtigkeit verschwimmen die Grenzen zwischen Anspruch und Würdelosigkeit. So wird „schwere Kost federleicht“ (Neue Presse). JA SORRY! ist ein großes Fest für alle, die auch schon mal ganz nach oben wollten.

www.timowopp.de

Veranstalter: Lions Club Sulinger Land