kooperationsveranstaltungen

17:00 Uhr | St. Nicolai-Kirche

Foto: aBaumgart Photography

Eine lebenskluge Hommage an die Freundschaft

Freundschaft ist eines der ganz großen Lebensthemen. Wer wirklich gute Freunde hat, weiß dies zu schätzen. Sie sind kostbar und geben uns Kraft. Vertrauen, Verlässlichkeit, gemeinsames Erleben und die Zeit, aneinander zu wachsen, sind die Voraussetzungen für ein gelingendes Miteinander. Margot Käßmann schreibt in ihrem Buch über das Geben und Nehmen, das überraschend Beglückende, das Faszinierende und Bereichernde guter Freundschaften, aber auch über die Enttäuschung, Margot Käßmann, Jahrgang 1958, ist eine der bekanntesten kirchlichen Persönlichkeiten Deutschlands. In und nach ihrer Zeit als Ratsvorsitzende der Evangelischen Kirche in Deutschland gewann sie mit ihrer offenen und geradlinigen Art die Wertschätzung und Sympathien vieler Menschen. Die Pfarrerin und Mutter von vier Töchtern steht mitten im Leben und scheut sich nicht vor Veränderungen. Einen Ausgleich zu ihren Aufgaben findet sie beim Joggen und im Miteinander mit ihren sieben Enkelkindern, mit denen sie ihren Ruhestand genießt.

www.margotkaessmann.de

Kartenvorverkauf:

Ab 01.09.2023 in der Buchhandlung Eulenspiegel und im Gemeindebüro in der Lindenstraße 4, Sulingen.

Veranstalter: Stiftung Kirche für Sulingen

Preise: 15,00€ | Schüler und Studenten frei

ONE VIOLIN ORCHESTRA

Freitag | 24.11.2023

20 Uhr | Stadttheater

Eine Frau, eine Geige, eine Loopstation

Nora Kudrjawizki verleiht bekannten Songs einen ganz eigenen Sound und Charakter. Mit ihrem ONE VIOLIN ORCHESTRA macht die Berliner Violinistin ihre One-Woman-Show zur Band-Performance – und wird dafür von ihren Fans gefeiert.

Sie ist eine etablierte Fusion-Geigerin im Bereich der Neo-Klassik. Nora wirkte in zahlreichen Orchester-, Rock- und Pop-Projekten mit und wird nicht länger ein Geheimtipp bleiben. Sie verzaubert ihre Zuhörer, wenn sie musikalische Genres kombiniert, „looped“, „sampled“ und mit sich selbst „jammed“.

Nora nimmt ihr Publikum einfühlsam mit auf eine musikalische Reise, um weltbekannte Hits neu zu entdecken. Kein Konzert gleicht dem anderen - jede Show ist eine Entdeckungsreise. Werden Sie Zeuge der Expedition ONE VIOLIN ORCHESTRA.

www.oneviolinorchestra.com

Veranstalter: Lions Club Sulinger Land

Preise: 35,00 € | keine Ermäßigung

POLIZEIORCHESTER NIEDERSACHSEN

Freitag | 16.02.2024

19:00 Uhr | Stadttheater

Unter der Leitung von Thomas Boger

Extreme musikalische Flexibilität auf höchstem künstlerischen Niveau - das ist die Maxime des Polizeiorchesters Niedersachsen.

Seit über 100 Jahren ist das Polizeiorchester Niedersachsen die „musikalische Visitenkarte“ der niedersächsischen Polizei. Egal ob jung oder alt, landauf und landab zieht das Polizeiorchester Niedersachsen jährlich mehr als 200.000 Konzertgäste vorwiegend bei Benefizkonzerten in seinen Bann. Das umfangreiche musikalische Repertoire vieler Stilrichtungen von Klassik über Swing bis Pop und Rock genügt dabei höchsten Ansprüchen.

Mit Musik die Herzen der Menschen erreichen und dabei noch Gutes tun – so wird die Erfolgsgeschichte des traditionsreichen Orchesters auch künftig fortgeschrieben.

www.zpd.polizei-nds.de

Kartenvorverkauf: Volksbank Sulingen, Kreissparkasse Sulingen, Aral Tankstelle Westpoint, Joiss Tankstelle, Kulturverein Sulingen

Veranstalter: Wichtelgarten e.V.

Preis: 20,00 € | keine Ermäßigung