KLASSIK

17 Uhr | Alte Bürgermeisterei

Foto: Lukas Anton

Meisterliche Frühwerke

Das Trio Adorno gilt als eines der spannendsten Ensembles seiner Generation. 2003 gegründet, ist das Triospiel bereits seit Jugendtagen die künstlerische Passion der drei Instrumentalisten.

Seitdem hat sich das Trio Adorno einer Ästhetik verschrieben, die den homogenen Klang der beiden Streichinstrumente mit dem des Klaviers verbindet, ohne dabei auf die Kontraste und den klanglichen Facettenreichtum der einzelnen Instrumente zu verzichten.

Seit seiner Gründung wurde das Trio bei nahezu allen renommierten Kammermusikwettbewerben mit Preisen ausgezeichnet.

Ihr Repertoire bildet, beginnend mit Werken von Bach über alle bedeutenden Triokomponisten der Klassik & Romantik bis hin zu Uraufführungen zeitgenössischer Komponisten, das gesamte Spektrum der Klaviertrioliteratur ab.

[...] Klassik-Konzert mit dem Trio Adorno wird zum Fest von Klang und Ausdruck [...] Kammermusik in reinster Form mit virtuosem Streichergesang, dunkel strömendem Cello-Klang und einem Piano, das die Balancen delikat auslotet.“

(brv-Zeitung)

Besetzung: Trio Adorno | www.trioadorno.com