THEATER FÜR KIDS

Freitag | 06.10.2023

16:00 Uhr | Stadttheater

Der singende Geist

Onkel Titus hat eine alte Standuhr ersteigert. Kaum steht sie auf dem Schrottplatz, sind plötzlich jede Menge Leute hinter ihr her. Die drei ??? merken schnell, dass die Uhr ein Geheimnis birgt. Ein singender Geist gibt den drei Detektiven jede Menge knifflige Rätsel auf und führt sie auf eine gefährliche Spur …

»Der singende Geist« ist der 49. Fall der drei Fragezeichen Kids. Er wurde extra für Theateraufführungen geschrieben und 2011 als Buch veröffentlicht. Das auf diesem Fall basierende Hörspiel ist am 4. März 2016 erschienen.

Besetzung: Ensemble Westfälisches Landestheater |

www.westfaelisches-landestheater.de

Preise: Kinder 9,00€ | Erwachsene 15,00 € | keine Abo-Veranstaltung

Die magische Elfenmission

Freitag | 15.12.2023

16 Uhr | Stadttheater

Familien-Zaubershow von und mit Linus Faber

Eigentlich stand Weihnachten nichts mehr im Weg. Doch dann bleibt der Weihnachtsmann mit seinem Schlitten in einem Schneesturm stecken.

Nun soll der neue Oberelf das ganze Weihnachtsfest alleine stemmen - und im Chaos geht auch noch das goldene Buch verloren.

Soll Weihnachten etwa ausfallen? Keine Chance!

Mit euch als Aushilfselfen will der Oberelf Weihnachten retten. Findet gemeinsam mit ihm das goldene Buch, entdeckt die Magie des Nordpols und bereitet alles für die Rückkehr des Weihnachtsmannes vor!

Linus Faber präsentiert mit „Eine magische Elfenmission" eine spannende und vor allem magische Show für die ganze Familie.

Stückdauer: ca. 60 Minuten ohne Pause

Besetzung: Linus Faber | www.linusfaber.de

Preise: Kinder 9,00€ | Erwachsene 15,00 € | keine Abo-Veranstaltung

pippi feiert weihnachten

Mittwoch | 20.12.2023

9 und 11 Uhr | Stadttheater

Eine charmante Vorweihnachtsgeschichte

Pippi und stille, feierliche Weihnachten!? Passt eigentlich nicht zusammen. Aber schließlich geht es um Pippi Langstrumpf und bei Ihr passen auch Dinge zusammen, die eigentlich gar nicht passen.

So muss sich das stärkste Mädchen der Welt in der Vorweihnachtszeit mit den Goldkofferdieben Blom und Donner-Karlsson rumschlagen und natürlich mit Fräulein Prysselius, die findet, gerade an Feiertagen gehören kleine Mädchen ins Kinderheim. Trotzdem schafft Pippi es natürlich ein ganz besonderes Weihnachten zu feiern, für Thomas und Annika, den Kleinen Onkel und natürlich auch Herrn Nilsson.

Eine charmante Vorweihnachtsgeschichte mit schwungvoller Musik in bezaubernder Kulisse.

Besetzung: Ensemble Wittener Kinder- und Jugendtheater

Preise: Kinder 6,00 € | Begleitpersonen frei | keine Abo-Veranstaltung