SOMMERGARTEN

Donnerstag | 27. Juli 2023 | 19 Uhr

tiefblau

BÜRGERHAUSGARTEN - tiefblau spielt funky soul-pop auf Deutsch. Songs, die in die Ohren und von dort direkt unter die Haut und in die Beine gehen. Immer handgemacht, immer mit Herz und Verstand, wie auch die Texte, die sich durch ihre Vielschichtigkeit jeder Schublade entziehen. Melancholisch? Aber ja, sicher! Nur ohne die memmenhafte, permanent auf die Tränendrüse drückende Trantütigkeit, die heute so vielen in deutscher Sprache agierenden Sängerinnen und Sängern angebracht zu sein scheint.

tiefblau-musik.de

Foto Hagen Wilsch

Freitag | 28. Juli 2023 | 19 Uhr

Ingo Konrads

BÜRGERHAUSGARTEN - "Ohne mein Viertel Rotwein abends bin ich medikamentös nicht richtig eingestellt." Das Ohr trinkt mit - Ingo Konrads liest und spielt Bekanntes und Unbekanntes. Stets auf der Suche nach den komischen Aspekten der Weinwelt hat Ingo Konrads in den letzten zwölf Jahren manch humorvolle Anekdote, spritzige Bonmots und spontanvergorene Gags zusammengetragen. Aus diesem vinophilen Füllhorn bringt der Kabarettist seine besten Texte und Szenen auf die Bühne - ein Abend voller weinsinniger Unterhaltung.

wein-comedy.de

Foto Harald Hoffmann

Samstag | 29. Juli 2023 | 19 Uhr

ALTE MÄDCHEN

BÜRGERHAUSGARTEN - Sie sind erfolgreich. Sie sind erfahren. Sie sind erstaunlich … auf Krawall gebürstet. In messerscharfen Dialogen, mitreißenden Songs und multiplen Tanzeinlagen lösen die drei Gladiatorinnen des Popkabarett dauerpräsente Klischees auf. Ohne Angst vor Verlusten und unter Aufwendung sämtlicher nachhaltiger Ressourcen. ALTE MÄDCHEN bearbeiten all das, was Frauen nicht zu denken und Männer nicht zu fragen wagen.

altemaedchen.de

Foto Sascha Pierro

Freitag | 25. August 2023 | 19 Uhr

milou & flint

BÜRGERHAUSGARTEN - milou & flint sind längst mehr als ein Geheimtipp – Ihren Poesie-Pop zeichnen die deutschsprachigen Texte aus, die berührende Geschichten aus dem Leben erzählen. Mal bunt, mal fröhlich verspielt, mal nachdenklich. Ehrlich Handgemachte und mit einem perfekten Harmoniegesang à la Simon & Garfunkel verleihen sie jedem Auftritt eine gewisse Lagerfeuerromantik.
milou & flint gehören definitiv auf die „100 things you have to hear before you die“- Liste.

milou-flint.de

Foto Florence Chaperon

Samstag | 10. September 2023 | 17 Uhr

Pariser Flair

ALTE BÜRGERMEISTEREI - Längst gibt es die verschiedensten Notfallapotheken für körperliche Verletzungen, und jeder von uns besitzt eine. Aber was ist mit Verletzungen der Herzen?
Die Gruppe „Pariser Flair“ hat sich vorgenommen, eine kleine Reiseapotheke des Trosts zusammenzustellen, „tout en Chanson“ und sie versprechen eine schnelle Wirkung und eine Linderung der Symptome. Sie schöpfen dabei aus dem französischen Chansongut von Sardou, Becaud, Aznavour, Ferré und vielen mehr - mit Charme, Witz, Stimmen, Klavier, Gitarre, Akkordeon und viel Herzblut.

pariser-flair.de

IMPRESSIONEN SOMMER-GARTEN 2022