KONZERT

Foto: Manfred Esser
Foto: Sascha G

Musik mit Stefan Mross und Freunden

Hier kommen Schlagerfans auf ihre vollen Kosten – „Immer wieder Schlager“ begeistert mit den größten Hits, die das Genre zu bieten hat. Ein abwechslungsreiches Programm, gepaart mit der humorvollen Art des Gastgebers, kreiert ein perfektes Schlagerevent der Superlative. Mit dabei sind:

Stefan Mross

Er kann auf eine über 30-jährige Musik-Karriere zurückblicken. Seine Konzerte sind immer einen Besuch wert, aber auch seine TV-Karriere läuft überaus erfolgreich: Seit 2005 ist er das Gesicht der ARD-Show „Immer wieder sonntags“ und begeistert mit Witz, Charme und Sympathie regelmäßig die Schlagerfans.

Pia-Sophie

Bei „DSDS“ schaffte sie es 2021 bis in die Schlussrunde und wurde als Fünfte zur höchstplatzierten Sängerin der Staffel. Nach einem aufregenden Sommer 2023 voller Shows und Konzerte präsentierte Pia-Sophie ihr Debütalbum „Lieblingsmelodien“.

G.G. Anderson

Über 1000 Titel sind das Resultat seines großen Kompositionstalents – sehr zur Freude vieler namhafter Künstler der Schlager- und Volksmusikbranche. Zahlreiche Preise sind der Beweis, dass ein G. G. Anderson aus der Schlagerwelt nicht mehr wegzudenken ist.

Besetzung: Stefan Mross, Pia-Sophie, G.G. Anderson

Preise: PK1 45,00 € | PK2 40,00 € | PK3 35,00 €

keine Ermäßigung | keine Aboveranstaltung

Nächstes Jahr wird alles anders

Sonntag | 12.01.2025

17 Uhr | Alte Bürgermeisterei

Foto: Uta von Sohl
Foto: Heinz Rautheim

Beschwingtes von Udo Jürgens - aber nicht nur

Pianist, Sänger und Conférencier Christian Mädler gibt sich in Sulingen erneut die Ehre und stimmt das Publikum mit einem bunten Strauß aus bekannten Filmmelodien, Tonfilmschlagern und natürlich auch Liedern des unvergessenen Udo Jürgens auf das neue Jahr und den nahenden Frühling ein.

Dank jahrelanger Klavier- und Gesangsausbildung erarbeitete sich Mädler in den letzten 20 Jahren mehrere hochunterhaltsame Kleinkunstprogramme, insbesondere eine Hommage an Udo Jürgens, einem der größten deutschsprachigen Sänger, Komponisten und Entertainer.

Neben seinen Liedern erklingen aber auch musikalische Perlen und Evergreens aus Tonfilm, Musical und Filmgeschichte, die der Sänger und Pianist auf seine ganz eigene Art interpretiert und durch eine temperamentvoll-launische Conférence mit nützlichem und unnützem Wissen garniert.

Und natürlich steht bei diesem außergewöhnlichen Neujahrsempfang besonders das Publikum im Vordergrund, denn Christian Mädler wird ganz spontan den einen oder anderen Musikwunsch erfüllen – im neuen Jahr wird eben alles anders!

Besetzung: Christian Mädler | www.christian.maedler.de

Preise: 20 € | Ermäßigungen

Zwischen gold, grün und Pink

Samstag | 22.02.2025

19:30 Uhr | Stadttheater

Foto: Sascha Pierro

Poesie-Pop mit milou & flint

milou & flint sind zurück in Sulingen – mit ihrem Poesie-Pop, der berührende Geschichten aus dem Leben erzählt. Mal bunt, mal fröhlich verspielt, mal nachdenklich.

Die beiden Multiinstrumentalisten lieben das ehrlich Handgemachte und wechseln live virtuos zwischen Klavier, Gitarre, Akkordeon, Fußschlagzeug, Vibraphon, Trompete und weiteren Instrumenten hin und her.

Nun bringen sie Verstärkung mit: Bisher zu dritt mit Joel Milky am Kontrabass und Vibraphon, sind sie nun zu sechst. Die große Besetzung macht noch mehr gute Laune anlässlich ihres 10-jährigen Jubiläums. Jean-Michel Tourette von „Wir sind Helden“ an der Gitarre und am Akkordeon, Rocky Österreich an der Violine und Emre Akca am Schlagzeug sind die perfekte Ergänzung zu ihren Songs, in denen sie fast immer zweistimmig singen à la Simon & Garfunkel – was jedem Auftritt eine gewisse Lagerfeuerromantik verleiht.

Durch ihre herzliche Ausstrahlung gelingt es ihnen mühelos, auch in größeren Sälen eine intime Wohnzimmeratmosphäre zu schaffen. milou & flint gehören definitiv auf die „100 things you have to hear before you die“-Liste.

Besetzung: milou & flint | www.milou-flint.de

Preise: PK1 30,00 € | PK2 25,00 € | PK3 20,00 € | Ermäßigungen

Still Collins

Samstag | 15.03.2025

19:30 Uhr | Stadttheater

Foto: Cafe Hahn breiter
*Bei Vorlage der goldenen girocard in der Geschäftsstelle des Kulturvereins Sulingen e.V.

Musik von Phil Collins & Genesis - live in concert

Von „Selling England by the pound“ bis hin zum letzten Phil Collins Soloalbum „Going back“ blicken Still Collins programmatisch auf die komplette musikalische Palette der Phil Collins- und Genesis-Musikgeschichte und beleuchten gerne auch schon mal kurz das angrenzende Solo-Thema „Peter Gabriel“.

Stimme, Sounds, Arrangements: Selbst eingefleischte Fans des Originals tun sich schwer, einen akustischen Unterschied zwischen „Tribute“ und „Meister“ auszumachen. „Mach' die Augen zu und Du denkst, er sei es wirklich", spricht man. Aber nicht nur das! Wer Still Collins einmal live erlebt hat, der weiß: Hier wird nicht nur gecovert, hier gibt es eine äußerst unterhaltsame Bühnenshow einer erstklassigen Liveband, die längst kein Geheimtipp mehr in der deutschen Musikszene ist: Raffinierte musikalische Überraschungsmomente, ein buntes Treiben auf der Bühne oder oftmals mitten im Publikum, einfach eine Show, die nach vorne geht und einen kurzweiligen Abend verspricht!

Besetzung:  Still Collins | www.stillcollins.de

Preise: PK1 40,00 € | PK2 35,00 € | PK3 30,00 € | Ermäßigungen