Edison-Das Rätsel des verschollenen Mauseschatzes

Lesung mit dem erfolgreichen Illustrator Torben Kuhlmann und seinen kleinen Mäusehelden

Eine Rückkehr in die Welt der abenteuerlustigen Mause. Einige Jahre sind seit dem legendären Flug einer Maus zumMond vergangen. Die Welt der Mause hat sich seither sehr verändert. Wo sich früher alles nur um Käse drehte, erlebt nun die Wissenschaft eine kleine Renaissance. Versteckt in den Lagerraumen und Kellern unter Bibliotheken und Buchhandlungenfindet man nun sogar Mause-Universitäten. Dort arbeitet der Mauseprofessor. Und dieser staunt eines Tages nicht schlecht, als eine junge Maus mit einem ungewöhnlichen Anliegen vor ihm steht: Den lange verschollenen Schatz seines Vorfahren zu finden. Es beginnt ein Abenteuer, das die zwei Mause diesmal nicht in luftige Höhen, sondern auf den Grund des Ozeans fuhrt – und ganz nebenbei wird auch noch ein altes Rätsel der Menschheit gelost.

„Edison – Das Rätsel des verschollenen Mauseschatzes“ ist nach den mehrfach ausgezeichneten, weltweiten Bestsellern „Lindbergh“ und „Armstrong“ das dritte Kapitel in der Geschichte der abenteuerlichen Mause, liebevoll illustriert von dem Sulinger Illustrator Torben Kuhlmann. Das Buch erscheint im Sommer 2018 im NordSüd Verlag.

Besetzung: Torben Kuhlmann

Preise: PK 1 10.00 €       Keine Ermäßigung